Eine Fahrt ins "Blaue" nach Hildesheim

DRK-Ortsverein Hillerse fährt mit Senioren auf Halbtagestour

Fahrt ins Blaue nach Hildesheim Eine Halbtagsfahrt der Gemeinde Hillerse organisiert vom Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Hillerse führte ca. 95 Senioreninnen und Senioren aus Hillerse, Volkse und Rolfsbüttel nach Hildesheim.
Den Teilnehmern wurde erst während der Fahrt das Ziel der Reise mitgeteilt. Entsprechend groß war das Rätselraten und die Neugier im Vorfeld wohin es diesmal gehen würde.

Auf dem historischen Marktplatz mit seinem Rolandbrunnen erfuhren die Teilnehmer vieles über die Geschichte von Hildesheim. Anschießend ging es zum Kaffeetrinken ins vier Sterne Hotel "Berghölzchen" mit wunderschönen Blick auf die Stadt mit ihren vielen Kirchen. Nach einem kleinem Spaziergang ging es heimwärts, wo im "Gasthof an der Oker" in Hillerse ein leckeres Abendbrot auf die Senioren wartete. Dabei wurden schon mal die nächsten Ausflugsziele der kommenen Fahrten diskutiert.

Text-Quelle:
Angelika Mischak/Brigitte Pfeifer