81 Blutspender kommen

Der DRK-Ortsverein hatte zur Blutspende eingeladen.

Hillerse (cs).
81 Spender, darunter acht Erstspender, kamen in den Dorfgemeinschaftsraum. Unter den Spendern waren auch zahlreiche Jubiläumsspender.

81 Blutspende in Hillerse
Der DRK-Ortsverein hatte zur Blutspende eingeladen. Für die Durchführung zeichneten die Frauen des Sozialen Arbeitskreis unter der Leitung von Angelika Mischak verantwortlich. Sie hatten auch ein umfangreiches Buffet auf die Beine gestellt. Abgenommen wurde der Lebenssaft von einem Team des DRK-Blutspendedienstes aus Springe. "Wir sprechen immer die Vereine des Ortes an", so Heiner Pahlmann, Vorsitzender des Ortsvereins. "Dieses Mal waren die Sänger des Männer- Gesang-Vereins und Frauenchors Hillerse mit 22 Mitgliedern vertreten." Bis auf einen waren es alle Wiederholungsspender. Dennoch hatte Pahlmann einen Sonderpreis für die Sänger ausgelobt. Und der Vorsitzende der Sänger ging mit gutem Beispiel voran: Rolf Dürkop spendet zum 70. Mal Blut. Außerdem spendete Horst Bock zum 95. Mal und Jörg Bauch wurde zum 75. Mal der Lebenssaft abgenommen.
Die 55. Spende verzeichneten Gerhard Wolf und Reinhold Lemke, zum 45. Mal spendete Dieter Wendel.
Jubiläumsspender: Heiner Pahlmann (l.) dankte Rolf Dürkop, für das Engagement der Sänger und seine 70. Spende.

Schaffhauser

Quelle: Aller Zeitung vom 01.07.2014