Sie sind hier: Aktuelles

Blutspendetermine

Gemeinsamer Gesang und ein Segen

DRK und Gemeinde laden zu gemeinsamer Seniorenweihnacht in Hillerse ein

Seniorenweihnacht: DRK-Chef Heinrich Pahlmann begrüßte dazu etwa 80 Gäste in Hillerse    © Chris Niebuhr
Hillerse (cn). Seniorenweihnacht in Hillerse: Einmal mehr richteten DRK und Gemeinde nun gemeinsam eine Feier für die älteren Mitbürger im Dorfgemeinschaftsraum aus. DRK-Chef Heinrich Pahlmann freute sich über einen mit 80 Leuten "guten Zulauf".

Das Programm der Feier war attraktiv. Der Tanzkreis 50plus trat unter der Leitung von Ingrid Jäger auf. Zudem waren der Männergesang-verein und der Frauenchor mit von der Partie.
Gemeinsam sangen alle Anwesenden dann auch noch zusammen. Pastor Thorsten Schuerhoff aus Didderse schaute ebenfalls vorbei. Er sprach ein Grußwort und gab den Weihnachtssegen.

Zwischendurch standen dann Kaffee und Küchen für die Senioren auf dem Programm. Insgesamt rund 20 Helfer des DRK hatten die Feier mit vorbereitet und kümmerten sich um alles. "Die Senioren sollen bei uns ein paar schöne Stunden im Advent verleben. Wichtig ist auch, die Geselligkeit zu pflegen", sagte Pahlmann.
Auch Bürgermeister Detlef Tanke freute sich über die rege Teilnahme an der Feier. Er dankte den Helfern und berichtete über aktuelle Entwicklungen in Volkse und Hillerse.

Quelle: Aller Zeitung vom 18.12.2014